Im Mittelpunkt meiner künstlerischen Tätigkeit steht die Bildhauerei mit dem Material Holz,

für mich ein lebendiger Werkstoff mit einem Eigenleben, das ich beim Arbeiten respektieren muss.

Ich greife seine gewachsene Form auf, betone seine Eigenart und die spezielle Maserung der

unterschiedlichen Hölzer.  Vorwiegend arbeite ich mit einheimischen Stämmen oder Ästen,

die ich lange lagere,bevor ich sie gestalte.

Wie Sie auf den Fotos erkennen können, schleife ich mit verschiedenen Körnungen so lange,

bis sich die Oberfläche glatt anfühlt, zum Schluss bekommt sie ein Öl-oder Wachsfinish.

Meine Skulpturen, die ich vor allem für Innenräume konzipiere, möchten angefasst werden

Gerne lade ich Sie dazu in mein Atelier ein.

 

                               Walnuss          h 160 cm

                                 Wildkirsche          h 205 cm



                                Walnuss          h  170 cm

                                     Linde         h  206  cm

                                  Linde             h  176  cm

                                          Linde          h  193  cm

                                    Pflaume          h  51  cm

                                     Walnuss          h  126  cm

                                Walnuss          h  133  cm

                                          Vorderseite

                                  Pflaume          h  153 cm

                                       Linde          h  161  cm

                                 Walnuss          h  207  cm

                                  Pflaume          h  145  cm

                                        Esche          h  46  cm

                                       Linde          h  144  cm

                               Walnuss            h  133  cm

                                                Rückseite